Venloer Str. 1055, 50829 Köln
+4922116959590
kontakt@ev-angel-isch.de

Detektivschule „Schnüffelnase“

Detektivschule „Schnüffelnase“

In der ersten Osterferienwoche, vom 2.-5. April 2012, hat ev-angel-isch gGmbH in Kooperation mit dem Familienzentrum Ehrenfeld ein Ferienprogramm für Kinder im Alter von 6-12 Jahren durchgeführt.
In der Detektivschule „Schnüffelnase“ haben wir in unserem Detektivbüro 4 Tage lang, alles gelernt, was eine echte Schnüffelnase braucht, um Fälle zu lösen. Fingerabdrücke genommen, einen Tatort untersucht, Hinweise miteinander kombiniert… und wir waren sogar bei einer richtigen Polizeiwache, haben dort gesehen wie Polizist:innen arbeiten und sind sogar mit einem Polizeiauto gefahren.
Echte Kriminalfälle, ein Detektiv-Kino – all das stand auf dem Programm.
Die Detektivschüler:innen mussten für die 4 Tage, inklusive Essen, Getränke und Exkursionen nur 50 Euro bezahlen.
Und in den Sommer- und Herbstferien werden wir wieder Ferienprogramme in der Gemeinde Ehrenfeld anbieten.
Die ev-angel-isch gGmbH macht auch gerne ihrer Schule oder Gemeinde ein Angebot für ein Ferienprogramm. Von Detektivschule bis zum Indianercamp. Von der Römerzeit bis zu Rittern und Burgfräuleins. Sprechen Sie uns einfach an.
Es war sogar die Presse da, um uns Detektivschüler:innen zu begleiten.

Zurück
Angebot
Portfolio